Mittwoch, 22. Januar 2014

Veganer Hüttenkäse

Körniger Frischkäse ganz einfach selbst gemacht - hier mit Salat!



Ihr braucht:
  • 200g Tofu Nature von Taifun
  • 40g Provamel Soja Cuisine
  • 35g Soyananda Nature
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Zitronensaft
  • ev. Kräuter
Nehmt weichen Tofu, der geschmacksneutral ist (der aus dem Asiashop oder der von Taifun sind am besten geeignet, ich bin bei Biozutaten geblieben...), drückt ihn mit der Gabel klein oder schneidet ganz kleine Würfel (ja gut, meine hätten kleiner sein dürfen...). 1/2 TL Salz und den Zitronensaft gut unter den Tofu mischen.

Soyananda und die Sojasahne gut vermischen (das dauert etwas), salzen, den Tofu dazugeben, umrühren und mindestens 15 Minuten durchziehen lassen.

Wer will, schneidet frische Kräuter rein.

Ich esse ihn heute mit grünem Salat, frischen Granatapfelkernen und dem Beeren-Dressing. Die Frische und Säure der Früchte passt super zum "Käse".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen